Miniphänomenta in der Grundschule

Die Vorschulkinder besuchen die "Miniphänomenta" in der Grundschule Altfraunhofen

In der Grundschule Altfraunhofen standen für 2 Wochen rund 50 naturwissenschaftlich- technische Experimente zum Anfassen.

Unsere Vorschulkinder waren eingeladen, um sich von den 4.Klässlern in die geheimnisvolle und spannende Welt der Naturwissenschaft entführen zu lassen.

Um 8 Uhr trafen sich alle Vorschulkinder in der Grundschule und dann ging es auch gleich schon los: In Kleingruppen mit 4.Klässlern, experimentierten sich alle langsam durch die vielen Stationen-

"Warum gehen Kerzen aus, wenn ich ein Gas zuführe?"- "Wieso verändert sich das Licht, wenn ich durch ein Glas mit Wasser schaue?"- "Welches Metall leitet Wärme oder Strom?"- "Was schwimmt und was geht unter?" Optische Täuschungen und vieles mehr....

Viele Fragen wurden beantwortet, es wurde viel gestaunt und natürlich viel gelacht und geforscht.

Um 9:30 Uhr hatte wirklich jeder "kleine" Forscher großen Hunger. Während der Brotzeit wurde über die vielen "(Mini-)Phänomente" gesprochen und alle waren sich einig: "Es war ein toller Ausflug!"

Mit einem riesengroßen "Dankeschön" verabschiedeten wir uns um 10:15Uhr und liefen zufrieden zurück in den Wald und genossen dort noch die warme Frühlingssonne.

Aktuelles

Unser Waldtagebuch - letzte Einträge

Kontakt

In Verbindung bleiben

Fragen, Anregungen - schreiben Sie uns Ihre Nachricht!

Wenden Sie sich jederzeit an uns, wenn Sie Fragen haben oder Kontakt mit uns aufnehmen wollen. Wir versuchen, uns sobald wie möglich bei Ihnen zu melden.

daniela.chrostek@vg-altfraunhofen.de

sending...

Kontaktinformationen

Rathausplatz 1
84169 Altfraunhofen

Waldhandy.: 0152/37688705
Tel.: 08705/92824
Fax: 08705/92899