Findefuchs zur Brotzeit

MdB Dr. Gambke liest beim bundesweiten Vorlesetag im Wald vor

Geschichten hören unter Bäumen ist für unsere Kinder ja nichts außergewöhnliches. An diesem Freitag, dem bundesweiten Vorlesetag,  war es aber doch ein wenig anders. Wie in vielen sozialen Einrichtungen und Schulen übernahm an diesem Tag auch im Waldkindergarten ein Prominenter das Vorlesen. Bundestagsabgeordneter Thomas Gambke genoss sichtlich die entspannte Atmosphäre im Wald und lies sich auch vom Regen nicht abhalten. Gespannt lauschten die Kinder der spannenden Geschichte vom kleinen Findefuchs, der eine neue Mutter gefunden hatte. Thomas Gambke bedauerte es sehr, nicht öfter in der Natur vorlesen zu können. Die Waldkinder konnten das gut verstehen und luden ihn gleich ein, doch bald wieder zu kommen.

• Gemütliche Vorleserunde - trotz Regen!
  • "Hier könnt Ihr den Findefuchs sehen!"