Die Bücherei kommt in den Wald und Girl´s and Boy´s Day

Christl besucht uns mit Ihren Büchern im Wald und es ist Girl´s and Boy´s Day

Am 25.April 2024 kamen gleich 2 Boy`s mit in den Kindergarten. Max und Gerrit, beide in der 7. Klasse wollten mal einen ganzen Vormittag im Wald schnuppern. Nach anfänglichen Unsicherheiten von "Groß" und "Klein" wurde gemeinsam der Moosplatz erobert. Es gab viel zu sehen, zu entdecken und natürlich auch zu bauen. So wurde gesägt und geschnitzt und zum Schluss entstand ein recht ansehnliches Tipi und kleine Freundschaften. Alle hatten viel Spaß und berichteten mit glänzenden Augen und roten Gesichtern von ihrem Vormittag. Danke, dass Ihr da wart!

Am selben Tag kam auch Christl unsere "Büchereifrau" mit einem ganzen Bollerwagen voll Büchern zu uns an den Moosplatz. Während wir gemütlich Brotzeit machten, las sie uns "die Geschichte von Prinz Seltsam" vor. Sie hatte dafür sogar Ihr "Kamishibai" ein kleines "Buchtheater" dabei.

Nach der Brotzeit, wurde in Decken gekuschelt, viele Bücher gelesen und angeschaut. Denn der April zeigte an diesem Tage, was er alles so will und so schien mal die Sonne, es graupelte und der Wind pfiff uns um die Ohren. Aber alle waren sich am Schluss einig und fragten gleich: " Christl, wann kommst du uns wieder besuchen?"