Abschiedsfest für Claudia

Wir verabschieden unsere Leitung Claudia Sandmeyer

Nachdem wir unser größer geplantes Abschiedsfest im Sommer für unsere langjährige Leitung Claudia Sandmeyer,  aus unvorhersehbaren, traurigen Gründen absagen mussten, konnten wir es endlich am 22.09.2023 im kleinen Kreise nachholen.

Als Claudia im Kindergarten eintraf, hatten sich Eltern und Kinder schon am Rand des Weges zu einem langen Spalier aufgestellt. Alle hatten Blumen mitgebracht, die zusammen einen großen Blumenstrauß ergaben. Claudia bekam eine, von den Eltern selbstgebaute Gartenbank geschenkt, die die Kinder mit ihren Handabdrücken verziert hatten. Zusammen mit ihrem Mann nahm sie gleich darauf Platz und bekam viele Geschenke, warme Worte und viele Umarmungen. Zusammen sangen wir ihr das "irische Segenslied", welches eines von Claudias Lieblingsliedern ist. Natürlich durfte auch ein Lied von den Kindern nicht fehlen: "Arrividerci und bye bye" - wir wollen dich wieder sehen!

Claudia hatte natürlich auch etwas für die Kinder dabei: Walnüsse. Warum?- Na weil Claudia uns zum Abschied einen wunderschönen Walnussbaum geschenkt hat und bis der Früchte trägt, durften wir im Vorfeld schon einmal naschen.

Zum Schluss hatte jeder noch Zeit sich mit Sekt und Knabbereien persönlich von Claudia zu verabschieden.

Wir wünschen ihr einen wunderschönen, gemütlichen Ruhestand mit vielen freudigen Abenteuern mit ihrer Familie.